Zum Hauptinhalt springen
So kopierst du HTML aus dem visuellen Editor in den E-Mail-Designer
- Schreibe oder füge deinen E-Mail-Inhalt in den visuellen Editor ein und kopiere HTML in die Zwischenablage:

- Öffne die E-Mail-Designer-Seite und füge ein Textfeld zu deinem E-Mail-Entwurf hinzu:

- Füge den HTML-Code in das Textfeld ein, indem du auf das <>-Symbol klickst:

- Entferne jegliches HTML im Quellcode, füge dein HTML aus der Zwischenablage ein und klicke auf die Schaltfläche Speichern:

- Danach siehst du deinen HTML-Inhalt im E-Mail-Designer:

Das ist nützlich, wenn du eine E-Mail in einem MS Word-Dokument geschrieben hast und sie in ein E-Mail-Format (HTML-Tabelle) umwandeln möchtest. Du kannst einfach den Inhalt des Word-Dokuments in den visuellen Editor kopieren und einfügen und dann den HTML-Inhalt in den E-Mail-Designer kopieren.
Bitte beachte, dass du keine Bilder in HTML-E-Mails einbetten solltest. Gmail zeigt eingebettete Bilder nicht an, und auch bei Outlook oder Yahoo Mail kann es Probleme bei der Anzeige geben.